Registrieren Passwort vergessen?
 Login
EN1090 METALLTECHNIK
Bauprodukt OnlineRegister ID: BOR-MT-00162

Bauer e.U.

Gerätebau - Metallbau

Obermarkersdorf 102
2073 Schrattenthal
Österreich

Tel.: 02942 8221

Unternehmensgegenstand

Weinbaugeräte
Schlosserei
Schmiede
Metalltechnik
Stahlbau
Kunstschlosserei
Metall- und Maschinenbau
Maschinenbau
Schweißfachbetrieb

Tätigkeitsbereiche


Kontaktperson

Name: Ing. Ronald Bauer
eMail: office (at) bauer1 (dot) at

Unternehmensbeschreibung

Fa. BAUER seit 1964

Ein Familienunternehmen in dritter Generation.

1964 eröffnete der gelernte Huf- und Wagenschmiedemeister Erich Bauer sen. in Obermarkersdorf eine Schmiedewerkstätte.

1984 übernahm Erich Bauer jr. die Schmiedewerkstätte von seinem Vater. Erich Bauer jr. erweiterte stets seine Produktpalette mit innovativen Geräten. Die Ergebnisse aus zahlreichen Versuchen wusste er stets in die Praxis und in Form von neuen Maschinen umzusetzen.

2004 wurde die Bauer OG ins Leben gerufen. Die Geschäftsführung bestand aus dem Maschinenbauingenieur Ronald Bauer und seiner Mutter Helga Bauer. Dem neuen Führungsteam war schnell klar, dass die schnelllebige Zeit ein zweites Standbein erfordert und so investierte man in neue Maschinen und forcierte die Arbeiten im Schlossergewerbe.

2013 scheidet Frau Helga Bauer aus der Leitung der Firma aus. Sie ist aber weiterhin in der Buchhaltung und als gute Seele in der Firma tätig. Die Firma Bauer ist seit 2013 wieder ein Einzelunternehmen. Seither leitet Ronald Bauer die Metallbau- und Gerätebaufirma am Fuße des Manhartsberges in Obermarkersdorf.